Neuigkeiten rund um den betrieb

 

 Heurigen im Weingarten 2019

 

Es ist wieder soweit! Am ersten Augustwochenende startet unser Outdoor-Heurigen in die 8. Runde!

 

Wir dürfen euch wieder in die Riede Schrickerberg einladen, um zwei gemütliche Abende mitten im Weingarten zu verbringen. Angeboten werden wieder hausgemachte Schmankerl, kühle Weine und ein herrlicher Ausblick über das schöne Weinviertel.

 

Die Anreise kann per Auto, Fahrrad oder zu Fuß erfolgen, gegenüber der Avanti in Gaweinstal auf die alte Brünnerstraße einbiegen bis auf der rechten Seite die Weingärten beginnen.

 

Wir freuen uns auf ein schönes Heurigenwochenende und auf ein Wiedersehen im Weingarten am 3. und 4. August!

 

 

 Rückblick Kellergassenfest Gaweinstal 2019

 

Am 7. Juli 2019 durften wir alle Weinfreunde in die Gaweinstaler Kellergasse einladen.

 

Der Weinbauverein Gaweinstal veranstaltete ein gelungenes Fest und jeder Betrieb bot seine besten Weine und Schmankerl an.

 

Obwohl das Wetter nicht ganz durchgehalten hat, waren viele Besucher in der Kellergasse unterwegs und die Stimmung war bestens.

 

Wir bedanken uns bei unseren Gästen und freuen uns auf das nächste Kellergassenfest!

 

 

 

Rückblick Hoffest 2019

 

Am letzten Juniwochenende durften wir zum Hoffest auf unseren Betrieb einladen.

 

Neben Betriebsführungen standen auch unsere Heurigenschmankerl und Produkte rund um die Erdbeere am Programm. Auch unser Erdbeersturm feierte eine gelungene Premiere!

 

Ein herzliches Danke an die zahlreichen Gäste und an die Weinlandbuam, die uns den Samstagabend mit einem Dämmerschoppen verschönerten!

 

Wir freuen uns auf die nächsten Veranstaltungen!

 

Wir wurden ausgezeichnet!

 

Bei der Sommerwein-Verkostung 2017 von der Vinaria – Österreichs Zeitschrift für Weinkultur erhielten wir hervorragende Bewertungen:

 

Grüner Veltliner „Rich & Fresh“ – 15,1 Punkte (**)

Apfel-Birnen-Gelee, mostig im positiven Sinn, charmante, abgegrenzte Frucht; feinstrahlige Säure, die auf gutem Fundament sitzt, nicht der große Fruchtcharme, über knackige Säure etwas fordernd, Zitrusnoten, Kräuterwürze, ehrlicher Wein, passt!

 

Rivaner – 15,0 Punkte (**)

Hübsche Agrumen, reif, Blutorange, Mandarine, verspielte Kräuteraromatik; herzhaft zupackend, pink Grapefruit, appetitliche Bitternoten, überraschende Länge, unkompliziert mit gutem Spaßfaktor!