Neuigkeiten rund um den betrieb

Der HEURIGEN IM WEINGARTEN ist wieder da!

Heuer fand nach einjähriger Pause die 9. Auflage unseres beliebten Heurigen im Weingarten statt. 

 

Am Samstag, den 31.7.2021, konnten wir in der Riede Schrickerberg zahlreiche Gäste begrüßen. Das Wetter war perfekt und so konnte unsere Weine und hausgemachte Speisen verkostet werden.

 

Auch unser Erdbeer-Eis, hergestellt von der Eismanufaktur Harlekin, wurde bei herrlichem Sommerwetter verspeist.

 

Der Sonntag fiel leider wetterbedingt ins Wasser. Spontan wurde ein Abholservice eingerichtet, welches von vielen unserer treuen Kunden genutzt wurde.

 

Wir bedanken uns für den zahlreichen Besuch und freuen uns auf eine Neuauflage im kommenden Jahr. 

JAZZ IN DEN RIEDEN am Schrickerberg

Am Donnerstag, den 28.7. 2021 fand zum ersten Mal unsere Veranstaltung "Jazz in den Rieden" im Rahmen der Reihe "KULTUR BEIM WINZER" statt. Kultur beim Winzer wurde von der Niederösterreich-Werbung in Kooperation mit der Abteilung Kunst und Kultur des Landes Niederösterreich und Wein Niederösterreich entwickelt.

 

Nach einer kurzen Begrüßung fand eine Weingartenbegehung durch Winzer Richard Schober statt. Im Laufe des Abends wurden fünf Weine verkostet und eine Hauerplatte mit regionalen Schmankerln serviert.

 

Die Musikerin Rebecca Kolland spielte mit ihrer Band „Playground“ zwischen den Rieden brachte mit einer mitreißenden Mischung aus Funk, Pop und Soul Schwung in den Abend. Der herrliche Ausblick über die Weinrieden samt Sonnenuntergang rundete die Veranstaltung perfekt ab.

 Rückblick SOMMERHEURIGEN 2021

 

Von 25. Juni bis 4. Juli 2021 fand unser Sommerheuriger im Innenhof statt.

 Bei meist schönem sonnigen Wetter konnten wir zahlreiche Gäste begrüßen.

Unsere Spezialitäten rund um die Erdbeeren fanden bei den Besucher*innen großen Anklang.

 

Wir möchten uns recht herzlich für den zahlreichen Besuch bedanken.

Der neue Jahrgang ist abgefüllt!

 

Das lange Warten hat ein Ende. Ende Februar wurde der Großteil unserer Weißweine abgefüllt. Damit geht eine spannende Zeit für den Winzer zu Ende.

 

Die Weine des Jahrgang 2020 sind leichte, trinkfreudige Weine mit moderatem Alkohol und jugendlicher Frische.
Die harmonische Säure und die kräftigen Fruchtnuancen laden zum Verkosten ein.

Die Weine sind Ab-Hof in unserem Selbstbedienungsladen, im Online-Shop oder bei unseren Vertriebspartnern (Bauernarnt Mistelbach,  Hofladen Zörnpfenning in Aderklaa) erhältlich.