Neuigkeiten rund um den betrieb

 

 

 Ausg'steckt is!

 

Es ist wieder soweit, wir öffnen unsere Heurigentüren für euch!

 

Von 22.3. bis 7.4. haben wir immer von Freitag bis Sonntag ab 16 Uhr für euch geöffnet.

 

Der 2018er Jahrgang ist auf der Flasche und wir freuen uns, euch das ein- oder andere Achterl einschenken zu dürfen! Das Küchenteam verwöhnt euch in gewohntem Maße mit den traditionellen Heurigengerichten, aber auch mit unseren saisonalen Spezialitäten.

 

Wir freuen uns darauf, euch wieder bei uns begrüßen zu dürfen

 

 

 

 Jungweinverkostung 2019

 

Am 9. März  haben wir wieder zu unserer alljährlichen Jungweinverkostung eingeladen.

 

Neben den Kostproben des neuen Jahrgangs haben wir unsere Gäste auch mit Schmankerln aus der Region und selbstgemachten Spezialitäten verwöhnt.

 

Wir bedanken uns für den zahlreichen Besuch und freuen uns auf unsere nächsten Veranstaltungen!

Heurigen im Weingarten

 

Bereits zum 7. Mal fand von 4. bis 5. August der Heurigen im Weingarten statt. Wie gewohnt konnten die Gäste in der Riede Schrickerberg (Alte Brünnerstraße) die Weine des Jahrgangs 2017 sowie hausgemachte Speisen genießen. Bei traumhaftem Wetter und sonnigen Temperaturen konnten wir zahlreiche Besucher, die teilweise von weit her mit Auto oder Fahrrad angereist sind, begrüßen. Auch LAbg. Manfred Schulz und Abg. z. NR Angela Baumgartner schauten auf einen Besuch vorbei. Ein Wiedersehen gibt’s im August 2019!

 

Vielen Dank für Euren Besuch!

 

Wir wurden ausgezeichnet!

 

Bei der Sommerwein-Verkostung 2017 von der Vinaria – Österreichs Zeitschrift für Weinkultur erhielten wir hervorragende Bewertungen:

 

Grüner Veltliner „Rich & Fresh“ – 15,1 Punkte (**)

Apfel-Birnen-Gelee, mostig im positiven Sinn, charmante, abgegrenzte Frucht; feinstrahlige Säure, die auf gutem Fundament sitzt, nicht der große Fruchtcharme, über knackige Säure etwas fordernd, Zitrusnoten, Kräuterwürze, ehrlicher Wein, passt!

 

Rivaner – 15,0 Punkte (**)

Hübsche Agrumen, reif, Blutorange, Mandarine, verspielte Kräuteraromatik; herzhaft zupackend, pink Grapefruit, appetitliche Bitternoten, überraschende Länge, unkompliziert mit gutem Spaßfaktor!